LOADING

Da wären wir, ich und mein Blog – was das wohl geben wird

Montag, 4 April 2016

Wer nun das Gefühl hat, er würde auf meinem Blog die besten Tipps und Tricks für das perfekte Foto finden, die oder den muss ich wohl enttäuschen. Das gibt es hier leider nicht. Wieso?

Ich bin einfach nicht die passende Person dafür. Auch in der Fotografie gibt es Regeln, klar, aber wer sagt das ich (man) diese befolgen muss? Ich bin lieber so ein „Bauchfotograf“ (kann man das sagen? Boh, egal, mir gefällt‘s). Damit meine ich – ich fotografiere wie ich gerade Lust habe.

Genau, und jetzt passiert es: das Foto ist nicht scharf genug, die Pose des Models ist nicht perfekt, die Augen sind zu weit offen, das Licht zu schwach, Haare auf dem Gesicht.. Na und? Gefällt das Foto, ja? Super, Ziel erreicht.

Voilà, das bin ich.

Denn glaubt mir, egal wie man es macht, es wird immer jemand geben der etwas auszusetzen und / oder zu kritisieren hat. Darum – ich mache was ich will und wie es mir, und insbesondere meinen Models gefällt.

Ein anderer Grund, warum ich hier nicht das A und O, oder wenn ihr lieber habt, das A-Z der Fotografie aufzähle ist: es gibt Profis die das machen. Leute die solche Theorien lernen, umsetzen, weitergeben. Perfekt, das sind die richtigen Ansprechpersonen dafür. Und zum Glück gibt es solche.

Ok, das hätten wir nun geklärt. Jetzt fragt ihr euch, was wird den in deinem Blog stehen?
Ganz einfach, alles andere ☺

… versuche Fragen zu beantworten, welche mir immer wieder gestellt werden…

…erzähle euch wie so ein Shooting bei mir abläuft (evtl. mit einem kurzen Video)

…präsentiere euch Mal so das einte oder andere Model usw.

Das hört sich doch genau so interessant an, oder? So, das wär‘s dann von meiner Seite…
Bis zum nächsten Mal…

Ciao a tutti

COMMENTS

  • AlexandraAlexandra
    Jun 3rd, 2016 - 11:25 am - REPLY

    Weiter so! Deine einzigartige Art, dein Schreiben kombiniert mit den Bildern, macht die Seite interessant 🙂

    • Franco Circelli
      Aug 1st, 2016 - 9:15 am - REPLY

      Vielen Dank Alexandra…

  • Kerstin
    Apr 5th, 2016 - 2:00 pm - REPLY

    Gefällt mir! Für Theorie gibt es Youtube! Mach weiter so!

    • Franco Circelli
      Aug 1st, 2016 - 9:15 am - REPLY

      Danke dir Kerstin..

LEAVE A REPLY